Dirigent
Christian Schlosser
Ab dem 1. Januar ist Christian Schlosser neuer musikalischer Leiter des Musikvereins Helden. Nach seinem Grundwehrdienst im damaligen Stabsmusikkorps der Bundeswehr Siegburg erfolgte ein Musikstudium im Studiengang Orchestermusik/Künstlerische Instrumentalausbildung im Hauptfach Klarinette an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf mit Abschluss zum Diplommusiker.
Nach Verwendung in den Heeresmusikkorps Düsseldorf und Koblenz erfolgte im Jahr 2008 die Versetzung zum Musikkorps der Bundeswehr nach Siegburg, dem repräsentativen Konzertorchester der Streitkräfte. Dort ist er als Klarinettist im sinfonischen Blasorchester und verschiedenen Kammermusikbesetzungen sowie als Saxophonist in der Combo des Musikkorps tätig.
Die Suche nach einem neuen Dirigenten habe sich laut Christof Heuel, Vorsitzender des Musikvereins Helden, angesichts der Corona-Lage als Herausforderung gestaltet. „Wir sind davon überzeugt, mit Christian Schlosser einen hervorragenden musikalischen Leiter gefunden zu haben und freuen uns auf zahlreiche musikalische Erlebnisse“, so Christof Heuel.

 

Meinolf Wurm

 

war von  1986 bis 2020 Dirigent des Musikvereins. 

 

Meinolf steht uns weiterhin als Vizedirigent zur Verfügung.