von links nach rechts: Meinolf Wurm, Guido Klauke, Tim Halberstadt, Tanja Schade, Christof Heuel, Niklas Assmann und Stefan Lange


Für das Jahr 2016 wurde eine durchweg positive Bilanz gezogen. Musikalisch war der Musikverein auf den Schützenfesten in Menden, Plettenberg, Helden, Sporke und Listerscheid und auf dem Bundesschützenfest in Bad Westernkotten aktiv. Auch der traditionelle Marschfrühschoppen war wieder ein voller Erfolg.

Im Jahr 2017 wird der Musikverein Helden neben den oben genannten Schützenfesten auch auf dem Schützenfest in Finnentrop als Festmusik zu hören sein.

Auch in diesem Jahr standen wieder einige Wahlen im Vorstand an.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Guido Klauke (Geschäftsführer) und Stefan Lange (2.Vorsitzender).

Den Posten des Jugendvertreters übernimmt Niklas Assmann von Carina Krampe.

Für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft konnten wir in diesem Jahr Tanja Schade und Tim Halberstadt (beide 10 Jahre) auszeichnen.

Eine besondere Auszeichnug erhielt unser Dirigent Meinolf Wurm. Meinolf ist seit mitlerweile 30 Jahren als Dirigent des Musikvereins aktiv. Für diese nicht immer leichte aber stets hervorrangende Arbeit möchten wir uns bei dir recht herzlich bedanken. Auf viele weitere Jahre.

Von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände erhielt Meinolf für seine Verdienste die Dirigentennadel in Gold mit Diamant.