Am 13. Februar 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Musikverein Helden 1911 e.V. statt. Der 1. Vorsitzende Christof Heuel konnte 42 Musiker/innen begrüßen.

Im Verlauf der Versammlung bescheinigten die Kassenprüfer dem geschäftsführenden Vorstand eine ordnungsgemäße Kassenführung, sodass dem Antrag auf Entlastung seitens der Versammlung stattgegeben wurde.

Bei den diesjährigen Ehrungen stand eine nicht alltägliche Ehrung auf dem Programm. Neben Anna Lange (10-Jährige Vereinszugehörigkeit), Teresa Becker und Martin Seidel (20-jährige Vereinszugehörigkeit) konnte Josef Arends für 50 Jahre aktive Vereinstreue geehrt werden und erhielt dafür die Ehrennadel in Gold mit Diamant verbunden mit einem Ehrenbrief von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände. Josef Arens besetzt das Instrument Horn. Der Musikverein Helden ist stolz, dass Josef Arens trotz seiner jungen Erblindung im Kindesalter bereits so lange den Verein unterstützt. Dieses haben wir u.a. auch unserem aktiven Ehrenmitglied Gerhard Hesse zu verdanken, welcher sich stets bereit erklärt, Josef die neuen Konzertstücke/Märsche usw. in Blindeschrift zu übersetzen.

Hintere Reihe: Christof Heuel & Stefan Lange (Vorstand)
Vordere Reihe:  Josef Arens, Anna Lange, Teresa Becker und Martin Seidel